Login

Unsere Entwicklung

Nach dem erfolgreichen Start unser PR-Datenbank beautypress.de im Januar 2000 und der livingpress im April 2007 folgte der nächste logische Schritt des webportalis PR Networks, auch das Thema Gesundheit aufzugreifen. Die medicalpress ging im April 2008 online und setzte unsere Vision von der digitalen PR auch in dieser Branche weiter fort.

In den letzten zwei Jahrzehnten hat sich das webportalis PR Network zum Spezialisten für PR-Datenbanken mit dem Fokus auf Lifestyle-Themen entwickelt. Wir haben in der digitalen PR Pionierarbeit geleistet, arbeiten mit neuester Software sowie hohen Sicherheitsstandards und sind den Prinzipien klassischer PR verpflichtet. Das unterscheidet uns von den öffentlich zugänglichen und werbefinanzierten Presseportalen.

In der Zwischenzeit haben wir ein weiteres, wichtiges Thema für uns entdeckt Wohnen & Food, Gesundheit und Mode. Daraus entstanden die livingpress im April 2007, die medicalpress im April 2008 sowie die fashionpress im September 2013, die jeweils die D/A/CH-Region umfassen

International sind wir mit der beautypress.com seit Mai 2009 in USA und Kanada sowie UK seit Mai 2017 vertreten. In Frankreich, Belgien und Luxemburg arbeiten wir seit Mai 2011 mit Medien und Marken zusammen.

Unser Anspruch ist, die Benchmark für Bekanntheit, Akzeptanz und Nutzungsfrequenz in der Presse zu bleiben. Für Agenturen und Firmen sind wir unverzichtbar für eine breitenwirksame Pressearbeit. In den Medien und der Influencer-Community gelten wir als fester Bestandteil der Recherche zu redaktionellen Themen. Unsere Presseportale bündeln alle relevanten Informationen und Quellen zu den jeweiligen Produkten oder Themen und bieten schnell und unkompliziert Texte und Bilder zur kostenlosen Veröffentlichung an.